Ein rundherum gesundes und glückliches Leben ist wohl das Ziel jedes Hundes und jedes Hundehalters. Aus diesem Grund findest du bei mir Beratungen rund um alle Themen im Hundebereich, die das Leben deines Vierbeiners verbessern. Dazu gehört nämlich nicht nur eine ausreichende Beschäftigung mit dem Hund, sondern auch das richtige Training mit dem Hund. Ich erlebe regelmäßig wie viel individuell abgestimmte Trainings- und Futterpläne bewirken können und möchte auch anderen Hunden und ihren Besitzern dabei helfen, sich von dieser Wirkung selbst zu überzeugen.

Ernährungsberatung für Hunde

Bei der Ernährungsberatung für Hunde entwickle ich einen individuellen Fütterungsplan für deinen Hund. Natürlich werden dabei sämtliche seiner speziellen Anforderungen, wie zum Beispiel Futtervorlieben aber auch Unverträglichkeiten, berücksichtigt. Auch Nahrungsergänzungen wie Heilkräuter und Vitalpilze können in den Ernährungsplan deines Hundes eingebaut werden – auch dieses Thema ist ein Schwerpunkt meiner Hundeernährungsberatung.

Fitnesstraining für Hunde

Fitnesstraining für Hunde hält deinen Hund nicht nur fit und agil, sondern fördert auch seine Beweglichkeit. Auf diese Weise kann Verspannungen vorgebeugt und weitere Muskulatur aufgebaut, sowie die vorhandenen Muskeln gestärkt werden. Beim Fitnesstraining geht es also nicht um Geschwindigkeit, sondern um Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Konzentration.