Warum Ernährungsberatung für Hunde?


Jeder Hund ist anders. Jeder Hund ist individuell. Daher sollte auch die Ernährung speziell auf den einzelnen Hund abgestimmt werden. Und genau dabei möchte ich dich und deinen Hund unterstützen. Nicht nur um ihm ein gesundes Leben zu ermöglichen, sondern auch, um ihm ein glückliches Leben zu ermöglichen. Zur Hundeernährungsberatung gehört allerdings mehr als die reine Zusammenstellung von artgerechten Futterplänen - auch die Anatomie des Hundes und die Besonderheiten seines Verdauungstraktes müssen dabei berücksichtigt werden.

Inhalte der Ernährungsberatung


  1. Bestandsaufnahme: Hier gehen wir konkret auf die Vorgeschichte deines Hundes ein. Hat er spezielle Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Lebensmitteln? Hat er bereits Allergien oder Unverträglichkeiten entwickelt, auf die in der Ernährung geachtet werden muss? Wie und womit wird dein Hund aktuell gefüttert? All dies sind Aspekte, die wir vorab im Zuge der Anamnese klären.
  2. Ernährungsberatung: Anschließend folgt der eigentliche Teil unseres Treffens - die individuelle Ernährungsberatung. Welches Futter ist für deinen Hund empfehlenswert und warum? Welche Vor- und Nachteile haben die unterschiedlichen Arten der Fütterung? Wie hoch ist der Bedarf deines Hundes? Wann und wie solltest du deinen Hund am besten füttern? Falls eine Futterumstellung anzuraten ist: Wie wird diese am besten umgesetzt? Wie sollte der persönliche Futterplan für deinen Hund aussehen? Gibt es Rezepte für Rohfütterung? Wie berechne ich die Zusammensetzung der einzelnen Futterkomponenten? Diese und viele weitere Fragen werde ich dir ausgiebig beantworten.
  3. Nahrungsergänzung: Hier gebe ich dir Tipps und Tricks, wie du deinen Hund mit bestimmten Ergänzungen (beispielsweise mit Heilkräutern, Bachblüten und/oder Vitalpilzen) unterstützen kannst.
  4. Futterplan: Zu guter Letzt bekommst du einen individuellen Futterplan für deinen Hund. Dieser enthält alle besprochenen Rezepte und Nahrungsergänzungen, sodass du immer eine Übersicht für die Fütterung bei der Hand hast.


Infos zur Ernährungsberatung


  • Dauer bei persönlicher Beratung: ca. 2 Stunden
  • Kosten exklusive ggf. anfallender Fahrtkosten
  • Ort: Bezirk Baden in Niederösterreich (gegen Vereinbarung sind ggf. auch andere Orte möglich)


Jules
Ernährungsberaterin für Hunde

Du bist dir noch unsicher, ob die Ernährungsberatung dir und deinem Hund wirklich weiterhelfen kann? Nimm Kontakt mit mir auf und finde heraus, ob du davon profitieren kannst.

fellnase@fellnasen-liebe.at
+43 676 358 48 13
Gerne können wir dein Anliegen gerne vorab in einem kostenlosen und unverbindlichen Telefonat oder Video-Call besprechen. Hier kannst du mir eine Terminanfrage für dein kostenloses Erstgespräch senden:
Kalender wird geladen...
Powered by Booking Calendar
captcha